Ich über mich

Ich bin am 3.1.1974 als zweite Tochter von Rupert und Sabine Nenning zur Welt gekommen und in Bezau (Vorarlberg) aufgewachsen. Nach der Volks- und Hauptschule besuchte ich das Gymnasium. Von 1992 bis 2000 folgte das Medizinstudium in Graz. Meinen Turnus absolvierte ich im LKH Salzburg. Als Ärztin für Allgemeinmedizin und als Notärztin arbeitete ich anschließend im DKH Schladming.

Seit Juli 2006 bin ich als niedergelassene Homöopathin in Dornbirn tätig. Zusätzlich arbeitete ich bis Ende 2012 aktiv im Notarztsystem mit.
Mit klassischer Homöopathie beschäftige ich mich seit 1997. Meine Ausbildung machte ich bei den österreichischen Homöopathiegesellschaften (großteils bei der ÄKH, aber auch bei der SIH und ÖGHM). Im Sommer 2005 erhielt ich das Österreichische Ärztekammer Diplom für Homöopathie. Regelmäßige Fortbildungen im In- und Ausland sind zur Qualitätserhaltung und Steigerung für mich auch weiterhin selbstverständlich.

Sofern es meine Zeit erlaubt bin ich auch schriftstellerisch tätig. Mein erstes Kinderbuch mit dem Titel „Popolescu – Set Sommerwind rettet unsere Träume“ ist 2007 erschienen. Erhältlich ist es derzeit im Direktbezug über mich.

 

mein Foto